Visitenkarten, Flyer, Karten, Prospekte,
Handbücher, Kalender, Plakate im Offsetduck
und Digitaldruck - preiswert und schnell


Historie der Druckerei Kurt Ost

Kurt OstDie Tradition der Druckerei geht auf das Jahr 1929 zurück und wurde durch Kurt Ost am heutigen Schießteich in Saalfeld gegründet. Seit 1939 befindet sich der Sitz des traditionsreichen Familienbetriebes in der Rosmaringasse 7.

Nach Enteignung der Immobilie durch die Sowjets in den 50-er Jahren konnte die Druckerei jedoch als kleiner Privatbetrieb weitergeführt und ausgebaut werden. Als 1989 die Wende kam, bot sich die Gelegenheit den Betrieb zu erweitern und die nötige Modernisierung, das heißt die Umstellung der Produktionsstruktur auf Offsetdruck zu vollziehen.

Kurt OstNach großen Anstrengungen konnte die Immobilien wieder zurück gekauft und damit die Sicherung des Standortes realisiert werden. Im Alter von 106 Jahren verstarb dann Firmengrüner, Schwiegervater und Opa Kurt Ost, welcher noch bis kurz vor seinem Tode in die Druckerei kam und uns unterstützte.

Im Laufe der letzten Jahre sind erhebliche Erweiterungen der Produktionspalette erfolgt, dies bedeutet das von der Druckvorstufe, Druck, buchbinderische Weiterverarbeitung bis hin zum Digitaldruck alles im eigenem Haus zuverlässig ausgeführt und somit das Sprichwort “Alles aus einer Hand” erfolgreich in die Praxis umgesetzt wird.